Hnweis: Dies ist nicht die offizielle Webseite des Vereins KGV Im Stichkanal Herne e,V. und sie beinhaltet auch nicht die Meinung des aktuellen geschäftsführenden Vorstands.

Autor: Webmaster  19.05.2024  Vers. 2.1

Vorstand

Der Autor hat sich heute morgen wieder einmal den Aushang im öffentlichen Teil der Kleingartenanlage angesehen und dabei Folgendes festgestellt:

Abgesehen von einer veralteten, versteckt plazierten Liste mit einigen nicht mehr zutreffenden Einträgen hat es der Vorstand auch mehr als 3 Wochen nach den Wahlen zum Vorstand am 27.04.2024 nicht für nötig befunden, seine Mitglieder, insbesondere auch die ca. 82%, die der Wahl ferngeblieben sind, über die derzeitigen Vorstandsmitglieder, ihre Aufgaben und ihre Kontaktdaten per Aushang zu informieren.

Der Autor ist der Auffassung, dass ein Vorstand deutlicher die Missachtung der Rechte und Bedürfnisse seiner Mitglieder nicht zum Ausdruck bringen kann.

Dieses und die Missachtung des Vertrauensschutzes Dritter beim Umgang mit dem gemeinnützigen Verein nach § 68 BGB spiegelt sich auch in der Tatsache wider, dass das Vereinsregister seit über einem halben Jahr trotz wesentlicher Änderungen nicht aktualisiert wurde.

Der nachfolgende Auszug aus dem Vereinsregister des Amtsgerichts ist deshalb nach wie vor nicht aktuell.

Vereinsregister des Amtsgerichts Bochum

Wiedergabe des aktuellen Registerinhalts
Abruf vom 17.05.2024 17:14

A1. Nummer des Vereins: VR 20064

Anzahl der bisherigen Eintragungen: 10

2.
a) Name:  Kleingärtnerverein "Im Stichkanal" e.V.
b) Sitz: Herne

3.

a) Allgemeine Vertretungsregelung:
Der Vorsitzende oder der stellvertretende Vorsitzende vertreten jeweils gemeinsam mit einem weiteren Vorstandsmitglied.

b) Vertretungsberechtigte und besondere Vertretungsbefugnis:

stellvertretender Vorsitzender:

Brennecke, Elmar, Herne, (Geburtsdatum)

Vorsitzender:

Riesberg, Jörg, Herne, (Geburtsdatum)

Vorstand:

Schulz, Sybille, Herne, (Geburtsdatum)

Anmerkung der Redaktion: Vorgenannte vernehmlich 2023 verstorben, aber noch nicht eingetragen und den Vereinsmitgliedern nicht mitgeteilt.

Kassiererin:

Stotz, Heike, Herne, (Geburtsdatum)

4.

a) Satzung:
eingetragener Verein
Satzung vom 08.06.1947
Zuletzt geändert durch Beschluss vom 07.09.2013

b) Sonstige Rechtsverhältnisse:
5.
a) Tag der letzten Eintragung: 29.05.2018

----------------------------------------------------------------------

Anmerkung der Redaktion:

Anschrift:

Kleingärtnerverein  „Im Stichkanal“ e.V.
Blücherstr. 68a
44628 Herne